Eine erstklassige Partnerschaft

Eine erstklassige Partnerschaft

Was an unserer Schule schon seit vielen Jahren ein Schwerpunkt im Sportunterricht ist, ist spätestens seit der Europameisterschaft 2016 und dem überraschenden Titelgewinn auch notorischen Fußballliebhabern klar - Handball ist (wieder) in! Gerade auch durch die Erfolge des hiesigen HC Erlangen, der in der Saison 2016/17 in seine 2. Saison als Erstligist geht, brennt die Metropolregion für den schnellen, actionreichen Mannschaftssport.

Daher war es fast schon folgerichtig, dass sich unsere Schule - seit jeher in verschiedensten Kooperationen mit dem HC Erlangen verbunden - für eine offizielle Schulpartnerschaft bewarb und diese neben 16 anderen Schulen am letzten Samstag (10.12.16) auch verliehen bekam. Somit wird es in Zukunft verschiedenste Projekte geben, wie z. B. Autogramm- bzw. Trainerstunden mit den Stars, auf die sich vor allem unsere 5. und 6. Klässler in den Sportklassen schon jetzt freuen dürfen.

Ein schöner Nebeneffekt war zudem, dass eine Delegation unsere Schule eingeladen wurde, das Frankenderby gegen den HSC 2000 Coburg zu besuchen. Den 26:24-Erfolg feierten nicht nur die Schüler, sondern auch die begleitenden Lehrkräfte ausgiebig, da die Erlanger Cracks in einer ruppigen und nervenaufreibenden Partie knapp die Oberhand behielten. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich beim HC Erlangen bedanken und sind gespannt, welche Aktionen durch unsere gemeinsame Partnerschaft noch anstehen werden!