Vorweihnachtlicher Besuch aus Denver

Vorweihnachtlicher Besuch aus Denver

Über besonders interessanten und hochrangigen Besuch aus den USA durften sich am Tag vor Weihnachten die Schüler der Klassen 9d und 10e freuen: Mr Wesley Paxton, Onkel von Linda Paxton (10e), ist Direktor der Denver Conifer High School, einer der zehn am besten bewerteten High Schools im amerikanischen Bundesstaat Colorado. Er nutzte seinen Aufenthalt in Deutschland, um unsere Schule zu besuchen und den Klassen – selbstverständlich auf Englisch - interessante Fakten über die Besonderheiten des amerikanischen Schulsystems sowie den Ablauf eines typischen Schuljahrs in den USA zu berichten.

Besonders beeindruckt waren die Schüler von den vielen außerunterrichtlichen Aktivitäten an der Conifer High School, so u.a. den zahlreichen semi-professionellen Sportteams. Mr Paxton sprach aber auch über problematische Themen wie die Legalisierung von Cannabis und die Bedrohung des öffentlichen Raums durch Schusswaffen. Ein Rundgang an unserer Schule sowie ein Gedankenaustausch mit einigen Lehrkräften rundete den Besuch des Schuldirektors ab.

Michaela Stermose-Och, Fotos: Jörg Stierhof