Bewegte Kooperation mit dem Handballstützpunkt am ASG Erlangen

Bewegte Kooperation mit dem Handballstützpunkt am ASG Erlangen

Im Rahmen der Kooperation mit dem ASG als Handballstützpunkt, haben wir mit unserer Sportklasse 5d an einem Turnier gegen die 5. Klassen des ASGs teilgenommen.

Am Dienstag, den 28.04.2015 spielten die Mädchen der 5d und am Mittwoch, den 13.05.2015 waren die Jungs an der Reihe. Alle Beteiligten waren schon im Vorfeld gespannt und aufgeregt gegen die Nachbarschule zu spielen und waren mit Feuereifer dabei. Die Mädchen wurden souveräner Sieger des Stützpunktes. Sie spielten sich gegenseitig frei, machten das Spiel breit und erreichten somit, dass immer wieder eine Mannschaftskollegin frei zum Wurf kam.

Die Jungs erreichten in einem spannenden Finale den zweiten Platz. Die Stimmung war von einem engagierten, ehrgeizigen und fairen Miteinander geprägt. Im Prinzip hätte jede Mannschaft den 1. Platz belegen können, da die Spiele relativ eng ausgingen und alle Mannschaften auf Augenhöhe gespielt haben.

Besonders hervorzuheben ist, wie beim Mädchenturnier auch, die Leistung der Schiedsrichter (Ältere SchülerInnen des ASGs), da diese toll gepfiffen haben.

Insgesamt waren dies zwei tolle Nachmittage mit viel Spaß am Handball.

Christine Wacker