Doppelsieg beim Videocontest der SBB

Doppelsieg beim Videocontest der SBB

Beim Videowettbewerb „Zeig´ uns, was läuft!“ der Stiftung Bildungspakt Bayern überzeugten insbesondere unsere Schülerinnen und Schüler. Die Videos unserer Schule "Vom animierten Wahnsinn/Schüler vor dem Abgrund" und "Alice in Wonderland" errangen unter 120 Bewerbern einen ersten und zweiten Platz in den Kategorien "Beste Idee" und "Bestes Storytelling". Bei den beiden Arbeiten aus dem Fach Kunst und Englisch in der Klasse 9 wurden die Themen Literatur und Kunstgeschichte kreativ in das Medium Video transportiert.

Bei der Preisverleihung in München würdigte Kultusstaatssekretärin Carolina Trautner die Jungen Talente: "Ich bin beeindruckt von den professionellen Beiträgen und gratuliere den Preisträgerinnen und Preisträgern herzlich zu ihren prämierten Videos." Gemeinsam mit Matthias Höpfl von Adobe Deutschland zeichnete Trautner als Vorstandsvorsitzende der Stiftung Bildungspakt Bayern die Siegerinnen und Sieger aus, auf die nun tolle Preise wie beispielsweise ein Workshop mit bekannten Youtubern oder eine exklusive Führung durch die Bavaria Filmstudios warten.

Unsere Schüler haben damit erneut unter Beweis gestellt, dass sie kreativ und kompetent mit digitalen Medien umgehen können!

Wir sind stolz auf euch!

Georg Fässler