Klingeling

Klingeling

Am diesjährigen Stadtradeln nahm unsere Schule wieder sehr erfolgreich teil. Im Zeitraum vom 27.06-17.07.2022 erradelten 218 Teilnehmer 40 858 km, was in etwa einmal der Länge des Äquators entspricht. Darauf können wir als Team wirklich stolz sein.

In der Kategorie Schulradeln belegten wir damit den zweiten Platz, da die Gesamtkilometer auf alle Schülerinnen und Schüler der Schule umgerechnet wurden. Obwohl wir gut 2 000 km mehr als das Albert-Schweitzer-Gymnasium auf unserem Streckenkonto stehen hatten, wurden wir mit 47 km pro Schülerin um einen Kilometer pro Schülerin von unserer Nachbarschule geschlagen, da beim Gymnasium die Abiturienten herausgerechnet werden. Dies spornt uns natürlich gleich für das nächste Jahr an.

Insgesamt wurden in Erlangen in diesem Jahr beim Stadtradeln 300 080 km auf dem Sattel zurückgelegt, woran wir einen großen Anteil hatten.

Vielen Dank an alle Radler*innen, wir werden die 500 € sinnvoll für die Schulgemeinschaft investieren.

Andrea Zimmert