Lesen verleiht Flügel

Lesen verleiht Flügel

Gerne nahm die Schülerbibliothek den Vorschlag unseres Konrektors, Herrn Dr. Holzmann, an und veranstaltet nun in der Vorweihnachtszeit jeweils in der ersten Pause die Aktion „Lehrer lesen für Schüler“. So sieht man nun lauschende Schüler, deren verträumter Blick zeigt, wohin „die Flügel des Lesens“ sie entführen. Ihre Gedanken entfliehen dem Jahresendstress, der sich natürlich auch bei ihnen eingestellt hat. Besinnliche, aber auch lustige und spannende kurze Geschichten lassen sie für eine Pause in fremde Welten eintauchen. Ruhe, Muße und Zeit ermöglichen das Versinken in die kreative Welt der Bücher.
Wir hoffen, dass die Kulturtechnik Lesen aktivierende Anreize erhält und einmal in späteren Zeiten nicht nur als kurzes Intermezzo in der Geschichte der Menschheit eingeht, welches vom ausgehenden 18. Jahrhundert bis zum 21. Jahrhundert das Leben prägte.

B. Funk-Rütten