Segelweblog bei deutschlandweitem Medienpreis ausgezeichnet

Segelweblog bei deutschlandweitem Medienpreis ausgezeichnet

September 2018: Die damalige Klasse 10a segelt auf Abschlussfahrt in Holland. Nach der tollen Fahrt kehrt der Schulalltag ein. Nach dem intensiven Segeltrip bleiben Schwielen, viele Erlebnisse, Fotos und das Gefühl: „Das kann‘s doch nicht gewesen sein, daraus müssen wir was machen“. Hochmotiviert schreiben die Schüler daher kurze Berichte über ihre Abschlussfahrt nach Holland – auf Englisch. Es entsteht ein Tagebuch aus Texten und Bildern, das sie auf dem Weblog https://realsailing.wordpress.com veröffentlichen.
2019: Nach Abschlussprüfung, Abschlussfeier, Lehre, FOS – ist die 10a in alle Winde zerstreut. Da war doch was? Richtig, der Blog. Die Arbeit der 10a wird beim wichtigsten deutschlandweiten Medienpreis mit der Auszeichnung „Besondere Anerkennung“ und Urkunden gewürdigt: Vertieftes Wissen im Umgang mit digitalen Medien wird sich immer auszahlen. Skeptisch? Überzeuge dich selbst!