Unsere Schülerzeitung "unter Druck"

Unsere Schülerzeitung "unter Druck"

Am 14.04.2016 gewährte die Druckerei „Gutenberg Druck + Medien“ der Schülerzeitung unserer Schule einen Einblick in ihren Betrieb. Für uns wurde extra der gesamte Ablauf einer Druckerstellung vom Foto, dessen Bildbearbeitung, über die Herstellung der Druckplatten, den Druck- und Lackierprozess bis hin zum geschnittenen Endprodukt gezeigt und wir durften bei einigen Arbeitsschritten sogar selbst mit Hand anlegen.

Unsere Schüler und auch die begleitenden Lehrkräfte fanden es beeindruckend, wie herzlich sie von allen Mitarbeitern empfangen wurden und wie viel Zeit sich Herr Preußler für die interessante Führung nahm. Wir freuten uns, als wir am Ende einen schönen Fotodruck als Erinnerung mit nach Hause nehmen durften. Vielen Dank für diesen tollen Einblick in den mittelständischen Betrieb in Uttenreuth.

Mehr über den Druckereibesuch erfahrt ihr in der neuen Ausgabe unserer Schülerzeitung, die Anfang Juli erscheint.

Andrea Zimmert