Vorlesewettbewerb der 7. Klassen - ausgeglichen wie nie

Vorlesewettbewerb der 7. Klassen - ausgeglichen wie nie

Eine äußerst spannende Angelegenheit war unser diesjähriger Vorlesewettbewerb der 7. Klassen - wirklich ansehnliche, tolle Leistungen und ein sehr ausgelichenes Feld machten es der Jury nicht leicht, unsere Sieger zu küren.

Sie hat mittlerweile schon Tradition. Die kleine, aber feine Veranstaltung im Musiksaal, die am letzten Dienstag stattfand. Eingeleitet von Herrn Holzmann und Herrn Wörner, die musikalisch (Star Wars) und fränkisch (Klaus Schamberger) das Eis brachen, gelang es allen 12 Teilnehmern ihre Leistung auf den Punkt genau abzurufen. Was allerdings schon immer den besonderen Reiz des Events ausmachte, war das auch in diesem Jahr breite Spektrum der ausgewählten Lektüren. Von Fantasy bis Science Fiction, von Klaus Kordon bis Joanne K. Rowling - alle Genres und sogar ein kommunistisches Känguru wurden leidenschaftlich dem Publikum und der Jury präsentiert.

Das knappe Endergebnis wies dann am Ende Judith Schöler (7e), Nina Baureiß (7c) und Felicitas Hackenberg (7e) als die drei Besten unter ähnlich Guten aus. Die beiden Erstgenannten vertreten unsere Schule auch am 5.2.2018 beim Kreisentscheid. Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Lesen ist und bleibt auch im 21. Jahrhundert eine der entschiedensten Kulturtechniken und gutes Vorlesen macht durchaus auch viel Spaß!

(Fotos: M. Hinzmann)