„Gut Holz“ - Personalausflug 2019

„Gut Holz“ - Personalausflug 2019

Der traditionelle Personalausflug zu Beginn des Schuljahres führte unser Kollegium in diesem Jahr in die Hallen des BSC Erlangen. Nach einem stärkenden Mittagessen fanden sich schnell vier Mannschaften zusammen, um gemeinsam zu kegeln. Dabei wendete jeder seine eigene Methode an (beste B-Note: Frau Zimmert, Frau Langner und Herr Holler) um möglichst alle Neune zu treffen.
Das Team um Schulleiter Herrn Bölling legte zu Beginn gut vor, was sicherlich daran lag, dass Herr Bader und Herr Büchs bereits Kegelerfahrung mitbrachten. Herr Bölling ging das Ganze systematisch an und berechnete geschickt die Bahn der Kugel. Letzten Endes fehlte zum Schluss aber wohl die nötige Frauenpower von Frau Langner, die vorzeitig gehen musste, und das Team Bölling landete auf dem letzten Platz.
Dagegen hatte Herr Kroiß alles richtig gemacht. Er erwies sich für sein Team (Frau Schreiber, Frau Maurer, Frau Menzinger und Herr von Stetten) als geschickter Motivator und Stratege. Zuerst visierte er nur die 300 Punkte an, um dann fast unbemerkt das vorletzte Team zu überholen. Schließlich lautete die Devise sogar, „besser als das Chefteam“ zu sein. So gaben die Teammitglieder alles und trugen zum Schluss noch den glorreichen Sieg davon.
Den Fairnesspreis hat dabei eindeutig Frau Georgi aus dem Team Achtziger verdient, denn ihr fiel bei einem Mitglied von Team Kroiß eine unkonventionelle Kegeltechnik auf. Möglicherweise kosteten die Tipps, die sie aus ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz – erworben an der Spielekonsole ihres Sohnes – den Gegnern gab, ihre eigene Mannschaft letztendlich den Sieg, aber insgesamt stand bei dem gelungenen Personalausflug ja der Spaß im Vordergrund.
Wir bedanken uns bei Frau Zimmert und dem Personalrat für die tolle Idee zur Teambildung und die gute Organisation.
Evelyn Menzinger