Schulfest 2018

Schulfest 2018

Wie in jedem Jahr bildete das Schulfest einen Höhepunkt zum Abschluss des Schuljahres. Am Donnerstag, den 12.Juli, lud die Realschule am Europakanal Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemalige bei bestem Wetter zum alljährlichen Feiern ein. Zwischen 15.00 – 18.00 Uhr erschienen zahlreiche Besucher, um mit den Schülern den Jahresabschluss zu feiern. Alle Klassen trugen mit ihren Beiträgen dazu bei, dass das Fest auch in diesem Jahr ein voller Erfolg wurde. An zahlreichen kulinarischen Ständen, angefangen von Hot Dogs und Sandwiches über Sate -Spieße bis hin zu vielen süßen Angeboten wie Waffeln, Eis und Gummibärchenspießen konnten sich die Besucher satt essen. Für sportliche Abwechslung wurde beim Fahrradparcours, Torwandschießen oder Ringewerfen gesorgt. Die musikalische Untermalung lieferten auch in diesem Jahr die Bläserklassen, die ihre große Bandbreite an Musikstücken darbot, sowie die Schulband.
An dieser Stelle möchten wir allen beteiligten Lehrkräften, Schülern und Eltern ganz herzlich danken und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Die SMV