Reading Is Fun!

Reading Is Fun!

Lesen kann Freude machen, sogar in der Fremdsprache. Dass dies wirklich der Fall ist, stellte die 7c in einer besonderen Englischstunde fest. Anstatt die Stunde im Klassenzimmer zu verbringen, ging es – ausgestattet mit Kissen, Keksen und der ein oder anderen Kanne heißen Tees – in die Schülerbibliothek. Dort machte es sich, nach einer kurzen Einstimmung auf das viktorianische London, jede:r gemütlich und las während der Londoner ASMR-Regen gegen die Scheiben prasselte, den Sherlock Holmes Krimi "The Speckled Band".
Anschließend wurde die Identität des Mörders heiß diskutiert (aber hier natürlich nicht verraten). Nach einem Blick auf verschiedene Sherlock-Holmes-Adaptionen in Film und Fernsehen war der kleine Ausflug ins viktorianische Zeitalter dann – leider viel zu schnell – schon wieder vorbei.
Neben der Identität des Mörders blieb der 7c jedoch vor allem eines im Gedächtnis: Lesen macht doch Spaß, sogar auf Englisch.
Georg Rösch