Schülerauswahl nicht zu stoppen

Schülerauswahl nicht zu stoppen

Mit einem deutlichen 8:4 (4:1) revanchierte sich unsere Schülerauswahl der 10. Klassen für die winterliche Basketball-Niederlage im letzten Vergleich kurz vor Weihnachten. Auf dem anscheinend schwer zu bespielenden Kunstrasen ging die Outdoor-Premiere des traditionellen Höhepunkts eines jeden Schuljahres für die Lehrer relativ deutlich daneben. Angetreiben von Kapitän Fabian Rother (10a) brillierten unser Youngsters (die im Übrigen erstmals auch mit weiblicher Unterstützung aufliefen) über den gesamten Spielverlauf hinweg. Wie reife Trauben fielen Tor um Tor, so dass in der ersten Halbzeit nur Schilling mit dem Pausenpfiff durch sein 1:4 für etwas Hoffnung im Lehrerlager sorgte. Trotz schnellerer Wechsel merkte man einigen Kollegen an, dass der Zahn der Zeit auch an ihnen nicht spurlos vorübergeht. Drei schnelle Gegentore belegten diese These leider eindrucksvoll. Trotzdem gelang es danach doch noch den ein oder anderen Kunstfehler auszubügeln und das Ergebnis am Ende noch einigermaßen erträglich zu gestalten. Besonders sehenswert wiederum Schilling mit einem Freistoßknaller zum 3:7, in dem der ganze Frust über den Spielverlauf (und den derzeitigen Transferstau beim FC Bayern?) sichtbar wurde.
Es bleibt zu hoffen, dass der kultusministerliche Transfermarkt für die nächste Saison einige neue Hoffnungsträger an unsere Schule spülen wird. Mit dem derzeitigen Team, das sich immerhin als fairer Verlierer zeigte, ist auch im kommenden Jahr wohl zumindest im Fußball wenig Staat zu machen.
Fotos: Korinek / Brazauskas (9a)